Grüne Smoothie Test Teil 10: Petersilien-Apfel-Smoothie

Heute kommt der letzte Teil unserer kleinen grüne Smoothie Test-Reihe dran. Dafür haben wir ein weiteres Mal ein Rezept von Zentrum der Gesundheit getestet, welches uns vor allem angesprochen hat, weil es mit nur drei Zutaten sehr einfach gehalten ist. Ganz nach der Devise „Keep it simple“, also unser letzter grüne Smoothie Test.

Apfel, Petersilie, Eis. Fertig ist der Smoothie
Apfel, Petersilie, Eis. Fertig ist der Smoothie

 

Zutaten Originalrezept:

  • 100 – 150 g Petersilie
  • 3 Äpfel
  • etwas Ingwer

Petersilie enthält viel Vitamin C, ist gut gegen Frühjahrsmüdigkeit, wirkt krampflösend und ist gut bei Verdauungsstörungen. Auch Ingwer wirkt positiv auf Darm und vor allem den Magen.

 

Unser Testurteil:

Schmeckt unaufdringlich, ohne langweilig zu sein. Ein leckerer grüner Smoothie. Allerdings sollte man Petersilie schon mögen oder zumindest keine Abneigung dagegen habe, denn bei dieser Menge an Petersilie bei so wenig Zutaten, ist der Geschmack schon sehr dominant. Die Äpfel geben dem Ganzen eine angenehme Säure. Kleiner Tipp am Rande: zügig trinken, da sich der Apfelsaft nach einer Weile nach unten absetzt.

Unser grüne Smoothie Testurteil: gut!
Unser grüne Smoothie Testurteil: gut!

 

zurück zu Teil IX

1 comment

[…] zurück zu Teil VIII                                          weiter zu Teil X […]

Leave a reply


Consent Management mit Real Cookie Banner