Matcha – Das grüne Superpulver aus Japan

Egal, ob als traditioneller Matcha Tee oder Matcha Latte, das leuchtend grüne Getränk wird auch bei uns immer beliebter. Matcha Latte ist schon seit einiger Zeit das In-Getränk in Hollywood, jedoch kommt Matcha Tee ursprünglich aus Japan und wird dort seit Jahrhunderten bis heute für die traditionelle Teezeremonie verwendet. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um zermahlenen Tee und doch ist es mehr als nur Tee. Seine Wirkung ist wissenschaftlich bewiesen, seine lange Tradition lassen Rückschlüsse auf deren Richtigkeit schließen. Welche Inhaltsstoffe hat das grüne Pulver und wie wirkt es? Wie kann man Matcha zubereiten und welches Pulver sollte man zu welchen Anlässen kaufen? Diesen Fragen sind wir nachgeangen und die Antworten findet ihr in den unten stehenden Artikeln.

 

 

Consent Management mit Real Cookie Banner