Moringa

Die Geschichte von Moringa ist sicher eine der erstaunlichsten. Zunächst nur zur Gewinnung von Schmieröl, wurde aus dem in Indien und Afrika heimischen Baum inzwischen eine wichtige Nährstoffquelle. Denn Moringa hat erstaunliche Eigenschaften und wird nicht ohne Grund als neues Superfood gefeiert. Wir erklären in den Beiträgen, was Moringa ist und welche Wirkung es hat. Darüber hinaus gibt es Informationen über die einzelnen Produkte aus Moringa, welche bei uns erhältlich sind und wo man Moringa Produkte kaufen kann. Da die Einsatzgebiete vom Superfood Moringa sehr vielfältig sind, widmet sich ein Beitrag speziell der Nutzung in Kosmetik. Weiterhin möchten wir die Erfahrungen, die mit Moringa gemacht wurden, mit unseren Lesern teilen.

Ist Moringa die Nährstoffreichste Pflanze der Welt?

Moringa – der Wunderbaum

Aus ernährungsphysiologischer Sicht scheint Moringa keine Wünsche offen zu lassen. Kaum eine Pflanze enthält so viele Nährstoffe, wie Moringa. Welche dass im Einzelnen sind, das erklärt unser Beitrag. Außerdem verrät er, wofür das Superfood Moringa alles eingesetzt werden kann und warum es für Menschen in Entwicklungsländern wichtig ist.

Moringa Wirkung des Baumes

Moringa Wirkung

Wie wirkt Moringa genau? Welche Bestandteile des Baumes werden wie verwendet und wie kann es sinnvoll eingesetzt werden? Außerdem verrät der Beitrag, ob Moringa Nebenwirkungen hat.

Moringa - Drumsticks

Diese Erfahrungen machen Nutzer

Die Produkte aus dem nährstoffreichen Moringabaum sollen allerlei positive Auswirkungen auf unseren Körper haben. Doch stimmt das denn überhaupt? Was Verwender von Moringa sagen, welche Produkte sie wofür nutzen, haben wir hier zusammen getragen.