Acai Beere

Acai Beeren sind in erster Linie gesund. Darüber hinaus sollen sie die Hautalterung verlangsamen und bei einer Diät helfen. Doch wie genau machen die Beeren das, was für Inhaltsstoffe finden sich in ihnen und haben sie es wirklich verdient, als Superfood gezählt zu werden?  Acai Beeren sind nicht sehr lange haltbar. Aufgrund des langen Transportweges also bei uns nicht frisch zu bekommen. Trotzdem muss auf die gesunde Wirkung von Acai und als leckere Zugabe für Smoothies, Joghurts oder im Müsli nicht verzichtet werden. Welche Acai Produkte es gibt und welche sich wofür eignen erklärt der Beitrag. Ob sie beim Abnehmen helfen soll, oder für ein besseres Hautbild sorgen, die Beeren können angeblich so einiges. Doch wie sieht es mit der Wirklichkeit aus? Halten Produkte, was die Werbung verspricht?

Die kleinen blauen Beeren erinnern ein wenig an unsere heimischen Blaubeeren. Jedoch sind die Acai Beeren die Früchte einer südamerikanischen Palmenart. Inzwischen fehlen die Wunderbeeren in keiner Aufzählung über die besten Superfoods. Aber was ist wirklich dran beziehungsweise drin, in der Beere? Wir erklären, was in der Acai Beere genau steckt und sie zum Superfood macht. Außerdem verraten die folgenden Beiträge, welche Produkte aus Acai bei uns erhältlich sind, wofür sich welche Form besonders eignet und wo man Acai Produkte kaufen kann.

 

Consent Management mit Real Cookie Banner