Der große food for fitness grüne Smoothie Test

Grüne Smoothies sind gesund und sollten bei jedem auf dem Speiseplan stehen. Aber warum eigentlich? Ganz einfach, dank des Chlorophylls, können wir mit ihrer Hilfe viel Kraft und Energie tanken. Grüne Smoothies versorgen uns mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen und das bei weniger Zucker als bei Fruchtsmoothies. Außerdem helfen sie dem Körper bei Übersäuerung wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das Ganze ist dann auch noch so zubereitet, dass es vom Körper perfekt aufgenommen werden kann. Aber jeden Tag Spinat mit Banane und Apfel wird auch irgendwann langweilig. Zudem sollte nicht jeden Tag auf das gleiche Blattgemüse zurückgegriffen werden, vor allem nicht auf Spinat. In Spinat ist relativ viel Nitrit enthalten, der zu Nierensteinen führen kann. Also auch deswegen ab und zu anderes Blattgrün verwenden.

Na dann Prost: Unser grüne Smoothie Test

Na dann Prost: Unser grüne Smoothie Test

Um also keine Langeweile beim grüne Smoothies schlürfen aufkommen zu lassen, kann man sich mit einer riesigen Auswahl an Rezepten für grüne Smoothies im Internet helfen. Natürlich bieten auch alle diese Smoothies besondere Eigenschaften – je nach Zutaten und Superfood, welches beigemischt wurde.

Aber welche sind gut, denn neben den gesunden Eigenschaften, sollte der Smoothie auch schmecken. Daher haben wir uns für Euch ein wenig im Internet umgeschaut und zehn Smoothie Rezepte, die wir aus unterschiedlichen Gründen spannend fanden, ausprobiert. In unserer neuen kleinen Serie werden wir für Euch die nächsten zehn Wochen jeden Freitag ein grüne Smoothie Rezept vorstellen. Das Rezept und unser Testergebnis werden wir dann natürlich gerne mit Euch teilen. Wenn Ihr dazu Anmerkungen und eigene Erfahrungen habt, könnt Ihr diese sehr gerne mit uns teilen.

Noch eine Anmerkung zum Schluss beziehungsweise vorweg: Das A und O für einen schmackhaften Smoothie ist die Zugabe von Eiswürfeln in den Mixer. Andernfalls wird der Smoothie bei der Herstellung durch den Mixer erwärmt und handwarm schmeckt einfach kein grüner Smoothie.

Unsere grüne Smoothie Test – Ergebnisse:

1. Teil: Grüner Smoothie „In Paradiese“
2. Teil: „A little more Kurkuma“
3. Teil: „Lion’s Club“
4. Teil: Spargel Smoothie
5. Teil: Aschermittwochs-Smoothie
6. Teil: Cool Cucumber
7. Teil: Weizengras Smoothie
8. Teil: Karottengrü-Smoothie
9. Teil: Glowing Green Smoothie
10. Teil: Petersilien-Apfel-Smoothie

[sam id=1 codes=’false‘]

Merken

Merken

Merken