Gesunde Snacks

Manchmal braucht unser Körper zwischen den Hauptmahlzeiten noch einmal einen Energieschub – sei es vor dem Sport oder einfach am Nachmittag, wenn das Energielevel absinkt. Viele greifen dann zu Kuchen, Schokoriegel oder Ähnlichem. Genau dass sind dann leider oft die versteckten Dickmacher, die der Traumfigur im Wege stehen. Was nützt das gesunde Frühstück, Mittag und Abendessen, wenn zwischendurch kleine, fiese Kalorienbomben alles wieder kaputtmachen?

Aber das heißt natürlich nicht, dass Ihr in Zukunft Hunger leiden sollt, wenn gegen 16 Uhr der kleine Hunger kommt. Stattdessen möchten wir Euch gesunde Snacks schmackhaft machen. Dinge, die Euch mit Energie versorgen, lecker sind, aber auf unnötigen Zucker und Fett verzichten. Kurz und Gut – Snacks die in genau in Eure Fitnessernährung passen!

Die richtigen Rezepte für gesunde Snacks

Grundsätzlich sollten gesunde Snacks schnell Energie liefern, aber langfristig. Zucker sorgt dafür, dass Ihr schnell Energie bekommt, aber kurz danach wieder der Leistungsabfall wartet, weil der Blutzuckerspiegel zu schnell wieder abfällt. Sinnvoller sind daher langkettige Kohlehydrate, die über einen längeren Zeitraum Energie liefern und dazu am Besten gleich noch wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.

 

Der Klassiker des gesunden Snacks ist Rohkost aus Obst oder Gemüse. Jedoch ist hier das Sättigungsgefühl nicht immer so befriedigend. Zudem ist ein wenig Abwechslung auch bei der kleinen Mahlzeit zwischendurch nicht verkehrt. Deshalb findest Du hier bei uns auch Rezepte für gesunde Snacks, die natürlich lecker schmecken.

Consent Management mit Real Cookie Banner